individuelle Mentoring-Programme: Vision verwirklichen

Deine Vision will verwirklicht werden! Mit Kopf, Herz und Bauch gelingt es Dir!

Mentoring-Programme Vision verwirklichen Dagmar Ruth Vogel

Du findest heraus, welche Vision Dich magisch anzieht und wie Du Dein Leben danach ausrichtest.

Du gehst Schritt für Schritt voran, entwickelst Dich und Dein Vorhaben gezielt weiter und kommst ins Tun.

Du gewinnst Sicherheit für Deine Aktivitäten, organisierst Dein Projekt und erreichst Deine selbstgesteckten Ziele.

Mit meinen individuellen Mentoring-Programmen unterstütze ich Dich, einen für Dich stimmigen Weg zu finden und diesen kontinuierlich voran zu gehen. So kannst Du Dein (Arbeits-)Leben nach Deinen Vorstellungen ausrichten und gestalten.

In diesen Situationen kann ich Dir helfen, Deine Vision zu finden und Dich unterstützen sie zu verwirklichen.

Berufliche Selbstständigkeit klingt spannend! Ist das was für mich?

Du spürst, Deine aktuelle berufliche Situation füllt Dich nicht mehr aus. Vielleicht ist gerade eine Arbeits-Phase in Deinem Leben abgeschlossen oder Du bist mit dem, was Du tust, absolut unzufrieden.

Du möchtest einen neuen Weg einschlagen oder ein neues Kapitel in Deinem Leben beginnen und trägst Dich mit dem Gedanken, Dich selbstständig zu machen.

Doch Du weißt nicht genau mit welcher Geschäftsidee, wie Du das Ganze angehen sollst und – noch wichtiger - ob es überhaupt eine Alternative für Dich ist.

Ich bin selbstständig, möchte aber mit eigenen Produkten mein Angebot langfristig neu gestalten oder einen neuen Geschäftsbereich aufbauen. Wie gehe ich das an?

Bisher hast Du vor allem als Auftragnehmer gearbeitet und die Ansprüche Deiner Kunden bedient. Meistens läuft das so ab, dass immer alle etwas von Dir wollen oder meinen, Du solltest ihren Ideen folgen.

Auch wenn es Dir wichtig ist, das fürs Erste so beizubehalten, merkst Du deutlich, dass Du Dich zukünftig mehr an Deinen Wünschen und Vorstellungen orientieren willst. Du willst selbstbestimmter agieren und nicht mehr so fremdbestimmt arbeiten.

Du stehst vor der Herausforderung eine Entscheidung treffen zu müssen. Das ist an sich schon schwer, doch die Fülle der Möglichkeiten kann zudem überwältigend und blockierend sein. Zu erkennen welcher Dein Weg ist, ist verwirrend und irritierend. Und weil Du nicht genau weißt, wie Du es angehen sollst, verstauben Deine Vorhaben als schöne Ideen in der Schublade.

Ich möchte meinen eigenen Weg finden und mehr von dem tun, was mir wirklich wichtig ist! Was würde meinen tiefsten Träumen und Wünschen entsprechen und wie hole ich das in mein Leben?

Im Grunde führst Du ein zufriedenstellendes Leben, alles läuft recht gut, vieles von dem, was Du wolltest, hast Du erreicht, Du warst glücklich.

Doch Du hast Dich verändert und spürst immer mehr: Da ist mehr, da muss mehr sein! Es steckt viel mehr in mir! Ich möchte mehr die Person werden, die ich eigentlich bin und eine (neue) Vision für mein Leben finden. Ich will herausfinden, welche Potenziale in mir stecken und welches Projekt ich angehen will.

Einführungspreise bis zum 30. ​​Juni 201​9

104
Tage
12
Stunden
58
Minuten
08
Sekunden

Finde Deine Vision
30-Tage-Programm

Eine kraft- und wirkungsvolle Vision entwickeln, indem Du entdeckst und erkennst, welcher individuelle Weg für Dich sinnvoll ist und was Du ändern bzw. verwirklichen willst.

Komm ins Tun
90-Tage-Programm

Klarheit, Orientierung und Sicherheit bekommen und mit Energie und Zielstrebigkeit vom Nachdenken ins Tun kommen und Deine Ideen in die Tat umsetzen.

Bleib dran statt stecken
180-Tage-Programm

Aus Deinem Vorhaben ein richtiges Projekt machen und konsequent an der Umsetzung arbeiten, auch wenn Du auf Deinem Weg inneren und äußeren Hindernissen begegnest.

Meine Mentoring-Programme habe ich speziell für Menschen entwickelt, die ihr ganzes Potenzial entfalten und ihr Leben wertorientiert und sinnbezogen gestalten wollen. Um langfristig für sich und andere etwas zu bewirken und zu verändern.

Sie sind für Dich geeignet, wenn .....

.... Du Deine Wunschträume verwirklichen willst, um Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.
…. Du bereit bist, die Verantwortung für Dein (Arbeits-)Leben zu übernehmen, weil Du genau das tun möchtest, was Du liebst!
.... Du Dich entscheidest, längerfristig für ein Ziel zu arbeiten, weil Du weißt, dass es Zeit braucht, bis Deine Vision verwirklicht ist!
.... Du Dich und Dein Vorhaben weiterentwickeln willst, auch wenn Du Dich mit Dingen beschäftigen musst, die nicht so gut laufen.
…. Du Deinem Leben und Arbeiten jenseits von Freiheit, Selbstbestimmtheit oder Unabhängigkeit einen tieferen Sinn geben möchtest, weil Du spürst, dass Du eine Aufgabe erfüllen möchtest.

Ich begleite Dich individuell bei Deinem Veränderungsprozess

Dagmar Ruth Vogel - Visions-Mentoring

Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich zutiefst lohnt, authentisch zu leben und zu handeln und behalte immer den ganzen Menschen im Blick. Mit all seinen Wünschen, Stärken und Schwächen und seiner ganz individuellen Persönlichkeit.

Ich unterstütze Dich bei der Herausforderung, Deine Arbeit und Dein Leben schrittweise so zu gestalten, wie es gut für Dich ist und wie Du es möchtest.

Meine Arbeitsweise basiert auf meiner langjährigen Erfahrung quasi „aus dem Nichts“ konkrete Projekte zu entwickeln bzw. zu managen und die dahinter steckende Vision zu verwirklichen. Ich orientiere mich dabei an den Methoden des Zürcher Ressourcen Modells und dem Menschenbild der Logotherapie von Viktor E. Frankl, einer sinn- und potenzial-orientierten Tiefenpsychologie.

Dagmar Ruth Vogel überzeugt in dreifacher Weise: Sie erfasst mit ihrer klaren und strukturierten Vorgehensweise den Kern einer Angelegenheit und stellt die richtigen Fragen. Damit führt sie mich näher zu mir selber und meinem Herzensthema, das ich in die Welt bringen will. Das Ganze rundet Dagmar mit der Aufforderung ab, stets auch meinen Bauch zu befragen. Erst wenn ich ganz bei mir angekommen bin, kann ich erfolgreich in meinem Business werden. Das geht in der reinen Marketing-Lehre oft vergessen.

Tanja Bischofberger

tanja-bischofberger.com

Ich möchte, dass Du erreichst, was Du Dir wünschst!

In unserer Zusammenarbeit setze ich meine Erfahrung, mein Strategie-Wissen und meine Management-Fähigkeiten voll für Dich ein, um individuell auf Dich abgestimmte und zu Deiner Person passende Wege und Möglichkeiten zu entwickeln.

Zusammen erarbeiten wir eine konkrete Orientierung für Dein unternehmungs-lustiges Leben, damit Du einen Kompass hast, dem Du folgen kannst und der Dich spüren lässt, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Damit Deine Ideen nicht nur Buchstaben auf dem Papier bleiben, sondern Du genau das erreichst, was Du Dir vornimmst. Und zwar so, wie es für Dich passt

Dagmar hat das ausgesprochene Talent, wirklich zuzuhören und ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. Sie geht in ihrer Beratung gut und gründlich auf unsere individuelle Situation ein, stellt die richtigen Fragen und gibt Anregungen für Wege und Herangehensweisen, an die wir so bisher noch nicht gedacht haben!


Ihre Arbeitsweise unterscheidet sich von anderen Anbietern durch ein strukturiertes und gerne auch beharrliches Vorgehen, eine für uns intensive Auseinandersetzung mit unserem Thema durch ihre "Hausaufgaben" und vor allem durch ihre zugewandte und empathische Art.


Dank ihrer Beratung haben wir es geschafft, endlich "in Bewegung“ zu kommen und die Umsetzung unsere Ziele anzugehen! Das ist ein tolles Gefühl. Vor allem nachdem wir jahrelang auf der Stelle getreten sind und uns nicht daran getraut haben. Jetzt endlich läuft es an.


Ein großes Kompliment an Dich für Deine tolle Unterstützung dabei und dass Du uns auf den Weg gebracht hast!

selbstständige Unternehmer

einer Design-Agentur

Was Du in meinen Mentoring-Programmen bekommst:

  • Einen ganzheitlichen Ansatz, der Kopf, Herz und Bauch berücksichtigt und in Einklang bringt.
  • Wirksame Hilfe bei Blockaden oder Hindernissen und konstruktives und stärkendes Feedback.
  • „Ent-Zettelung“ Deiner Gedanken und damit einen klaren Fokus, mit dem Du Deine Aktivitäten gezielt verfolgst.
  • Eine Partnerin, die Dein Vorhaben aus der Vogelperspektive im Blick behält und erkennt, wenn Du vom geplanten Weg abweichst.
  • Ein lebendiges Erinnerungs-System - nämlich mich -, das Dich ermutigt, Deine Vorhaben trotz innerer oder äußerer Hürden durchzuführen, Dein Ziel zusätzlich im Auge behält und Dich daran erinnert, wenn Du im Alltags-Trott zu versinken drohst.
  • Jemanden, der Dich mit allen Sorgen und Nöten verstehen kann, an Dich und Dein Vorhaben glaubt, Dir individuelle Tipps statt 0815-Ratschläge gibt und sich gemeinsam mit Dir freut, wenn Du Erfolge feierst. 🙂

Bevor ich zu Dagmar gegangen bin, hatte ich in meinem Business einen Punkt erreicht an dem es nicht weiterging. Meine Umsatzzahlen stagnierten und meine Ideen habe ich nicht umgesetzt bekommen. Durch den fehlenden Erfolg schwand meine Motivation und ich dachte schon ans Aufgeben.


Dagmar traf ich zum richtigen Zeitpunkt. Neben meinen Kenntnissen und Fähigkeiten bezieht sie meine Persönlichkeit mit ein. Meinem Business gibt sie Struktur und Richtung. Ideen wurden  auf Herz und  Nieren geprüft,  mein Angebot strukturiert und wir entwickelten einen Zukunftsplan. Die erarbeitete Klarheit und Struktur geben Sicherheit für Entscheidungen.


Ich habe als Freiberuflerin eine Managerin, die ich in Freud und Leid einbeziehen kann. Sie geht mit mir meinen Weg und nicht Ihren.  Es sind Ihre zielgerichteten Fragen, die mir am meisten helfen. Durch Ihre große Erfahrung sowohl im Bereich Selbstständigkeit als auch im Arbeiten mit Menschen, kommt Sie schnell auf den "wunden" Punkt.

Dörthe Hortig

doerthehortig.de

Sicher hast Du noch Fragen?!

Bist Du an meinen Mentoring-Programmen interessiert, Dir aber noch nicht sicher, ob es das richtige für Dich ist? Kein Problem, das ist für mich nachvollziehbar! Denn der Wunsch, Deine Vision verwirklichen zu wollen, kann beängstigend sein und braucht eine klare Entscheidung für den Veränderungsprozess.

Lass uns das gemeinsam klären, wie und ob wir zusammenarbeiten wollen! Der Termin ist unverbindlich und kostenfrei für Dich. Wenn Du danach lieber nicht buchen möchtest, ist das völlig ok.


​​Meld´ Dich bei mir und lass uns Deine Ideen besprechen.
Klicke einfach auf den Button und fülle das Kontaktformular aus, das sich öffnet.

Mir ist wichtig, dass ich Dir wirklich weiterhelfe und Dein Geld gut investiert ist..

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Dich eine gezielte Beratung enorm in Deinem Vorhaben voranbringt. Doch dafür muss die Chemie zwischen uns stimmen und Ansätze und Methoden gewählt werden, die Dir wirklich weiterhelfen.

Kaum etwas ist so frustrierend, wie Geld unnütz auszugeben. Das mag ich nicht und das will ich auch für Dich nicht. „Knebelverträge“ gibt es bei mir daher nicht.

Wenn Du nach ein paar Wochen feststellst, dass wir nicht zusammenpassen oder dass ich Dir keine neuen Tipps, Anregungen oder Ideen geben kann, dann reden wir darüber, wie wir weiter vorgehen können oder ob Du ein mehrmonatiges Programm eventuell kündigst.

Sei ganz Du selbst, ständig!
Deine Dagmar

Was ist der Unterschied zwischen Mentoring, Coaching und Beratung?


Herzlichen Dank für´s teilen! 🙂