Business-Mentoring & Unternehmergeist-Training

Ideen, Klarheit & Struktur durch individuelle Strategien & zielorientiertes Management

Passe Dein Geschäftsmodell an Deine Persönlichkeit an!

Gewinne Sicherheit für Deine unternehmerischen Aktivitäten!

Entwickle Dich und Dein Business gezielt weiter, so wie Du es Dir wünschst!

Du bist selbstständig, kennst Dein Angebot und weißt im Grunde auch was Du erreichen willst. Daran arbeitest Du mit großem Einsatz und kommst dennoch nicht richtig voran. Trotz der vielen Arbeit bleibt wenig hängen und Du bist unsicher, wie Du am besten weitermachen sollst.

Deinen Traum von einer gelingenden Selbstständigkeit willst Du aber nicht aufgeben. Du möchtest endlich mit dem, was Dir, Deinen Fähigkeiten und Deiner Persönlichkeit entspricht, ausreichend Geld verdienen, entspannt und freudig ohne einen 24-Stunden-Job machen zu müssen.

Mit meinen individuellen Mentoring-Programmen helfe ich Dir, einen für Dich stimmigen Weg zu finden und unterstütze Dich, Deine Ideen gezielt umzusetzen.

Je nachdem, wo Du mit Deinem Business gerade stehst, können folgende Schwerpunkte für Dich in Frage kommen:

  • Klarheit, Orientierung und Sicherheit bekommen, um mit Energie und Zielstrebigkeit Deine Ideen in die Tat umzusetzen und mutig Deine ganz individuellen Angebote zu vermarkten.
  • Eine kraft- und wirkungsvolle Vision für Dein unternehmerisches Tun entwickeln, mit der Du Deine Identität findest bzw. wieder entdeckst und erkennst, welcher individuelle Weg für Dich sinnvoll ist.
  • Eine Positionierung erarbeiten, die 100%ig zu Deiner Persönlichkeit passt und mit der Du Deine Wunschkunden anziehst und Deine Angebote klar kommunizierst.

Meine Mentoring-Programme habe ich speziell für Solo-Selbstständige und Einzel-Unternehmer entwickelt, die ihr Business langfristig, wertorientiert und sinnbezogen aufbauen wollen.

Sie sind für Dich geeignet, wenn ...

... Du für Dein Thema brennst und unbedingt unternehmerisch arbeiten willst, um genau das tun zu können, was Du liebst und dabei ganz Du selbst zu sein!

... Du Dir vorstellen kannst, längerfristig zu planen, weil Du weißt, dass es seine Zeit braucht, bis Dein Business aufgebaut ist und richtig gut läuft!

... Du den Willen hast, Dich auch mit den Dingen zu beschäftigen, die nicht so gut laufen und Du bereit bist, Dich voll einzusetzen und weiterzuentwickeln, um voranzukommen!

... Du grundlegend bereit bist, Dich für Dein Marketing authentisch als Person zu zeigen, auch wenn Du bisher nur eine grobe Vorstellung davon hast, wie Du das machen sollst!

... Du bereit bist, sowohl finanziell wie persönlich in Dein Business zu investieren, weil Dir klar ist, dass eine gelingende Selbstständigkeit auch immer Persönlichkeitsentwicklung bedeutet!

Was mich in unserer Zusammenarbeit ausmacht!

Dagmar Ruth Vogel - Business-Mentoring

Meine emphatische und zugewandte Art und meine Fähigkeit wirklich zuzuhören.

Mein strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen, immer das Gesamtbild im Blick behaltend.

Mein Mut, „wunde Punkte“ ehrlich und lösungsorientiert anzusprechen.

Meine Überzeugung, authentisch zu leben und zu handeln und immer den individuellen Menschen im Blick zu haben.

Meine eigene Geschichte: Von einer angestrengten „das-sollte-man-so-machen“-Selbstständigen zur entspannten „das-passt-zu-mir“-Solo-Unternehmerin.

Seit 2003 beschäftige ich mich beruflich mit den Themen Selbstständigkeit und Unternehmertum. Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, kannte ich mich schon sehr gut mit der Entwicklung von Geschäftskonzepten aus. Das habe ich genutzt, um mein eigenes Business zu entwickeln und habe auf Folgendes geachtet: Wie machen es andere? Welche „Experten“-Tipps übernehme ich? Was steht in Büchern, wie man es „am besten“ machen sollte.

Das ging grundlegend schief!

Wenig hat so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe, Umsatz habe ich kaum gemacht, dafür sehr viel „selbst und ständig“ gearbeitet.

Eins habe ich allerdings deutlich gemerkt, auch wenn ich es nicht so recht wahrhaben wollte: Ich musste permanent gegen innere Widerstände ankämpfen, was mich unendlich viel Kraft gekostet hat. Weil ich Dinge so gemacht habe, wie man sie laut Experten und Strategie zwar machen sollte, die aber nicht zu mir, meiner Persönlichkeit und auch nicht meinen Werten gepasst haben.

Als ich das begriffen hatte, änderte sich alles!

Ich nutzte nun auch meinen Bauch, meine Intuition und mein Wissen über mich als Person und wie ich so ticke, um mein Business neu auszurichten. In Kombination mit der passenden Strategie kam endlich das heraus, was ich mir immer gewünscht hatte: Eine sinnvolle Tätigkeit, die ich mit Spaß, Leichtigkeit und Freude machen konnte, und in der endlich ganz viel von mir drin steckte. 🙂

Gleichzeitig habe ich mich darauf fokussiert, was ich will, kann und möchte. Ich habe mir eine langfristige Strategie überlegt. Angepasst an mein individuelles Vorgehen, so wie ich es kann und wie es für mich richtig ist.

Denn klar ist: Alles auf einmal machen wollen ist KEINE Strategie! Das führt zu gar nichts.

Heute arbeite ich freudig, entspannt und gleichzeitig so effektiv wie nie. Ich habe enorme Freiheit gewonnen in dem was ich tue und wie ich es tue. Meine Arbeit passt einfach zu mir! Und fühlt sich daher nicht wie Arbeit an.

Dagmar Ruth Vogel überzeugt in dreifacher Weise: Sie erfasst mit ihrer klaren und strukturierten Vorgehensweise den Kern einer Angelegenheit und stellt die richtigen Fragen.

Damit führt sie mich näher zu mir selber und meinem Herzensthema, das ich in die Welt bringen will. Das Ganze rundet Dagmar mit der Aufforderung ab, stets auch meinen Bauch zu befragen.

Erst wenn ich ganz bei mir angekommen bin, kann ich erfolgreich in meinem Business werden. Das geht in der reinen Marketing-Lehre oft vergessen. Der Zuckerguss alleine schmeckt nicht, wenn drunter nicht auch ein leckerer Kuchen steckt. Und das bin ich mit meiner Geschäftsidee.

Tanja Bischofberger, ​tanja-bischofberger.com

In Dagmar habe ich einen Coach gefunden der mit mir meinen Weg geht und mir nicht ihren Weg überstülpt. Sie setzt neue Impulse, um aus dem Gedanken-Karussell herauszukommen, ohne fest an einem Plan zu hängen. Es ist ein Coaching nach Bedarf. 

Dagmar hilft mir mein Business auf Spur zu bringen. Sie hinterfragt an den richtigen Stellen und ändert meinen Blickwinkel wenn notwendig, unterstützt mit neuen Ideen. Seit ich bei Ihr im Coaching bin fühle ich mich viel klarer und ruhiger wenn meine Gedanken auf mein Business kommen. Ich fühle mich in meiner Entscheidungsfindung sehr gut unterstützt. 

​Danke dafür.

Dörthe Hortig Yoga, doerthehortig.de

Ich möchte, dass auch Du genau das erreichst, was Du Dir wünschst!

Dafür setze ich meine Erfahrung, mein Strategie-Wissen und meine Management-Fähigkeiten voll für Dich ein, um individuell auf Dich abgestimmte und zu Deiner Person passende Wege und Möglichkeiten zu entwickeln, wie Du erreichen kannst, was Du Dir vornimmst.

Zusammen erarbeiten wir eine konkrete Orientierung für Dein unternehmerisches Leben, damit Du einen Kompass hast, dem Du folgen kannst und der Dir genau anzeigt, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Damit Deine Ideen und Strategien nicht nur Buchstaben auf dem Papier bleiben, sondern Du auch den von Dir gewünschten Erfolg hast! Und zwar so, wie es für Dich passt.

Unsere gemeinsame Arbeit bringt Dir:

  • check
    Schnelle Hilfe bei akuten Problemen und konstruktives Feedback, das Dich individuell stärkt.
  • check
    Einen klaren Fokus mit dem Du Deine Aktivitäten gezielt verfolgen kannst und mit dem Du Wichtiges identifizierst, um es von Dringlichem zu unterscheiden.
  • check
    Eine Partnerin, die Dein Business aus der Vogelperspektive im Blick behält und schnell erkennt, wenn Du vom geplanten Weg abweichst.
  • check
    Ein lebendiges Erinnerungs-System - nämlich mich 🙂 , das Dich ermutigt, Deine Vorhaben trotz Hürden und Hindernissen auch durchzuführen, Dein Ziel zusätzlich im Auge behält und Dich daran erinnert, wenn Du im Alltags-Trott zu versinken drohst.
  • check
    Eine konkrete Vorstellung davon, wie Dein Unternehmen aufgebaut sein soll, was Du erreichen willst und wo es für Dich jenseits von Umsatzsteigerung, Freiheit, Selbstbestimmtheit oder Unabhängigkeit hingehen soll.
  • check
    Jemanden, der Dich mit allen Sorgen und Nöten, Freuden und Erfolgen verstehen kann, an Dich und Dein Vorhaben glaubt, Dir individuelle Tipps statt 0815-Ratschlägen gibt und sich gemeinsam mit Dir freut, dass Du vorankommst! 🙂

Business-Strategie-Check
1-Monats-Programm

Dieses Angebot passt für Dich, wenn Du Dein Business und Dein Angebot grundlegend vor Augen hast. Um Deine Idee wirklich wahrwerden zu lassen, fehlt aber noch der letzte Feinschliff, damit Du richtig loslegen kannst.

Business-​Fokussierung
​3-Monats-Programm

Diese Einzelberatung ist genau richtig für Dich, wenn Du bereits eine zeitlang unternehmerisch tätig bist, allerdings das Gefühl hast, Dich im Kreis zu drehen. Du weißt nicht genau, was Du tun sollst, um Dein Business weiter voran zu bringen.

Business-​Weiterentwicklung
​6-Monats-Programm

Dein Business steht und läuft einigermaßen, Du hast aber das Gefühl, es stagniert und Du steckst fest.
Du willst Dich neu orientieren und den nächsten Schritt gehen und Dein Business noch mehr an Deine Persönlichkeit anpassen.

​Welches Mentoring-Programm ist für ​Dich das richtige?

Du bist an meinen Mentoring-Programmen interessiert, Dir aber noch nicht sicher, welches das richtige für Dich ist? Kein Problem, ist für mich nachvollziehbar!


Lass uns das gemeinsam klären, wie und ob wir zusammenarbeiten wollen! Der Termin ist unverbindlich und kostenfrei für Dich. Wenn Du danach lieber nicht buchen möchtest, ist das völlig ok.

Meld´ Dich bei mir und lass uns Deine Ideen besprechen.
Klicke einfach auf den Button oder das Bild und fülle das Kontaktformular aus, das sich öffnet.

Zufriedenheitsgarantie

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Dich eine gezielte Beratung enorm weiterbringt. Wenn Du nach ein paar Wochen feststellst, dass wir doch nicht zusammenpassen oder dass ich Dir keine neuen Tipps, Anregungen oder Ideen geben kann, dann reden wir darüber, wie wir weiter vorgehen können oder ob Du ein Programm eventuell kündigen kannst.

Sei ganz Du selbst, ständig!
Deine Dagmar


Herzlichen Dank für´s teilen! 🙂