Die größte Sicherheit liegt in Dir selbst!
Kläre Dein „Warum?“ und vertraue auf Deine Fähigkeiten!

Derzeit überarbeite ich mein Coaching-Angebot.

Schau doch in Kürze wieder vorbei und informiere Dich über die Änderungen und Verbesserungen.

Sinn ist eine Möglichkeit auf dem Hintergrund der Wirklichkeit.
- Viktor E. Frankl - 

Über mich

Die Suche nach Aufgaben, die für mich Sinn machen, begleitet mich seit ich mich erinnern kann. Daher beschäftigte ich mich bereits intensiv mit meiner Lebens-Vision, lange bevor ich mich selbstständig gemacht habe.

Denn eins hat mich schon immer angetrieben: Ich möchte MEIN Leben leben, so wie es zu mir passt, wie ich mich darin wohl fühle und so wie es für mich Sinn macht. Vielleicht sogar mit dem sicheren Wissen um die Antwort auf die Frage „Warum und wofür bin ich hier?"

Um diese Themen tiefer zu verstehen und zu ergründen, habe ich 2016 & 2017 eine zweijährige Ausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse absolviert. (Logotherapie ist eine Sinn- und Potentialorientierte Psychologie, entwickelt vom Wiener Psychiater und Neurologen Viktor E. Frankl und hat nichts mit Logopädie zu tun 😉 ).

Ich weiß wie man mit Sinn-Fragen umgeht, welche Wege es gibt, zuerst zu sich selbst zu finden, um seinen individuellen Sinn in der aktuellen Situation erfühlen zu können und wie man eine (Business)-Vision für das eigene Leben entwickelt, die wirklich trägt und motiviert. Auch oder vielleicht gerade dann, wenn es schwierig und herausfordernd wird.

„Ohne Not“, hat C.G. Jung, wenn auch wohl überscharf gesagt, „verändert sich nichts, am wenigsten die menschliche Persönlichkeit. Sie ist ungeheuer konservativ.“ Vielleicht also ist die Not hin und wieder nicht der Feind, sondern eher der Freund eines Menschen, jedenfalls für den, der sie danach befragt, ob sie ihm etwas zu sagen habe.
- Uwe Böschemeyer -