Hallo, ich bin Dagmar Ruth Vogel, manche kennen mich auch als Frau Börd.

Solange ich mich erinnere wurde ich von dem Wunsch angetrieben, ein Leben zu führen, das zu meiner Persönlichkeit passt und in dem ich mich wohlfühle, sowie einen Beruf auszuüben, der für mich sinnvoll und erfüllend ist. 

Mein Leben ist gekennzeichnet davon, mich beruflich in verschiedensten Branchen auszuprobieren, immer wieder Neues zu lernen und den ein oder anderen beruflichen “Umweg” zu nehmen, um auf diese Weise herauszufinden, wo mein Platz im Leben ist. Da dies nicht immer einfach war, sehe ich mich selbst durchaus als Lebenskünstlerin.

In all den Jahren ist mir dabei Folgendes immer klarer geworden:

Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten ist eine Kunst, kein Hexenwerk

Nicht, weil es (im herkömmlichen Sinne) besonders künstlerisch begabten Menschen vorbehalten ist. Sondern weil es gar nicht so einfach ist herauszufinden, wer Du bist und wie Du verwirklichst, was Du wirklich willst.

Es ist eine Kunst, die wir alle beherrschen, die wir lediglich (wieder) erlernen müssen.

Auch ich habe einige Zeit gebraucht, diese Kunst zu erlernen - und lerne jeden Tag fleißig weiter. 🙂

Die Erfahrungen, die ich auf meinem Weg gemacht, das Wissen, das ich mir diesbezüglich angeeignet und die Erkenntnisse, die ich daraus ableite habe, gebe ich gerne an Dich weiter, um Dich darin zu unterstützen, DEIN Leben nach DEINEN Vorstellungen zu gestalten. Damit Du nicht irgendein Leben lebst und schon gar nicht eins, das andere von Dir erwarten.

Rein ich-bezogene Selbstverwirklichung (oder gar Selbst-“Optimierung”) spielt dabei keine Rolle - im Gegenteil. Mir geht es immer darum, was für Dich sinn-erfüllend ist. Denn als Folge stellen sich Glück und Zufriedenheit ein, bei Dir und bei anderen.

Was ich vermitteln und wecken möchte:

Verinnerlichen: Nicht Du musst zum Leben passen, Dein Leben muss zu Dir passen!

Erleben: Was Dich als Person ausmacht und wie Du Deinen Vorstellungen entsprechend handelst.

Wahrnehmen: Aus dem Gefühl innerer Freiheit heraus Deine Potenziale voll entwickeln, um Dich einer sinn-erfüllenden Aufgabe zu verschreiben.

Fühlen: An dem Platz zu sein, an dem Du genau richtig bist und am wirkungsvollsten etwas beitragen kannst.

Wissen: Das zu tun, was Dir Erfüllung bringt, ist kein Luxus. Im Gegenteil! Es ist Deine Aufgabe, denn mit Deinen Wünschen und Träumen veränderst Du die Welt zum Besseren.

Nur wenn Du weißt, wer Du bist,
findest Du heraus, was Du wirklich willst und wie Du dies am Besten verwirklichst.

Natur - Vision - Leben

Dein Leben im Einklang mit Deiner Persönlichkeit zu führen, so wie es für Dich sinnvoll und erfüllend ist, braucht Bewusstheit und den Willen, einer motivierenden Vision die entsprechenden Taten folgen zu lassen.

Dann ist es trotz aller Schwierigkeiten möglich, das eigene Leben selbst zu gestalten, sei es privat oder beruflich.


In meinem Kunstunterricht kannst Du dies erlernen und trainieren

Dagmar Ruth Vogel - icon

Deine Natur
entdecken

Über die Verbindung zur Natur mit Deiner eigenen Natur in Verbindung kommen.

Dagmar Ruth Vogel - icon

Deine Vision
erblühen lassen

Deine Wünsche und Träume in emotional begeisternde Visionen verwandeln.

Dagmar Ruth Vogel - icon

Dein Leben
gestalten

Deine Vision verwirklichen und Dein Leben mit mehr Sinn, Tiefe und Erfüllung leben.

Woran ich aus tiefstem Herzen glaube:

Wenn Du Dich in Deinem Denken, Fühlen und Handeln wohlfühlst, verschmelzen Deine persönlichen Wünsche mit einem Anliegen, etwas Sinnvolles in der Welt zu bewirken.

Nur zu haben ist für uns Menschen zu wenig. Wir wollen nicht einfach nur glücklich sein, wir wollen vor allem einen Grund zum Glücklichsein haben.

"Das Glück des Menschen besteht nicht darin, dass es sagen kann „Mir geht es gut.“
Sondern dass er sagen kann „Ich bin für etwas gut!“"

Viktor E. Frankl

Wie Du mehr von mir erfährst:

Lass Dich inspirieren, indem Du meinen Useletter abonnierst oder in meinem Blog stöberstNimm Dir ein paar Minuten Zeit und lerne mich auf meiner „über mich“-Seite näher kennen. Informiere Dich über meine Philosophie und finde auf der „über Dich“-Seite heraus, ob unsere Einstellungen zusammen passen.