Dagmar Ruth Vogel - Unternehmergeist stärken

online-Programm "diesmal klappt´s"

Wie aus Träumen Wirkichkeit wird!


Nutze die einfache und leicht anzuwendende Selbstmotivationsmethode woop
mit der Deine Vorhaben gelingen!

Kennst Du das? Du hegst einen innigen Wunsch und nimmst Dir ganz fest vor ihn Dir zur erfüllen. Du glaubst fest daran und vielleicht visualisierst Du auch immer wieder die Wunscherfüllung. Und doch klappt es nicht mit der Umsetzung. Du erreichst einfach nicht das, was Du gerne willst und schaffst nicht das, was Du Dir eigentlich fest vorgenommen hast!

Bevor Du jetzt denkst, dass es womöglich an Dir liegt, lies bitte unbedingt weiter!

Du bist in die Falle des positiven Denkens getappt!
Denn ausschließlich positive Gedanken und Optimismus allein schaden eher als dass sie helfen!

Seit Jahren wird in vielfacher Weise und sehr überzeugt behauptet, optimistisch und positiv zu denken wäre der Schlüssel zum Erfolg. Es komme nur darauf an, das, was wir uns wünschen, mit höchster Konzentration zu verfolgen, dann würden sich die positiven Ergebnisse wie von selbst einstellen. Ein Trugschluss, wie viele leidvoll erfahren mussten und der mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen wurde.

Das Dogma der positiven Psychologie ist nicht nur falsch, es bewirkt vielfach sogar das Gegenteil. „Schon allein der Druck, immer nur die angenehmen Seiten einer Sache zu betrachten und „zwanghaft“ gut gelaunt zu sein, macht die Menschen unglücklich“, fanden Wissenschaftler heraus. Was dagegen wirklich hilft ist gesunder Realismus.

Es reicht eben nicht, nur positiv zu denken. Ganz im Gegenteil: Wenn wir uns zu sehr unseren Tagträumen hingeben, verlieren wir die Energie, die wir zum Handeln brauchen. Positives Träumen allein hilft also nicht und es verhindert sogar Anstrengung und Erfolg. Wir können uns in eine Sackgasse träumen und uns immer weiter von unserer Wunscherfüllung entfernen.

Was es zur Wunsch-Verwirklichung wirklich braucht: Eine gezielte Auseinandersetzung mit den eigenen Hindernissen!

Was es braucht, um aus Deinen Träumen Wirklichkeit werden zu lassen, ist neben einer konkreten Wunschvorstellung eine ehrliche Auseinandersetzung mit den Hindernissen, die Dich davon abhalten. Wenn Du Deine Wünsche realisieren willst, musst Du Deine inneren Hindernisse erkennen! Und Du brauchst einen Plan, der diese Hindernisse mit einbeziehte.

Die Möglichkeit hierzu bietet die von Psychologen wissenschaftlich entwickelte und erforschte woop-Methode.
Der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der englischen Wörter für jeweils einen der 4 Schritte zusammen:

wish – outcome – obstacle – plan.

Prof. Gabriele Oettingen

Entwicklerin von woop

Menschen, die ihren positiven Zukunftsträumen einen gesunden Schuss an Realität hinzufügen, indem sie ihre inneren Hindernisse erkennen, sind im Vorteil. Denn dann können sie an den Hindernissen arbeiten.“

online programm diesmal klappt's background

Dieses online-Programm ist genau richtig für Dich, wenn Du …

... vor einer Herausforderung stehst, an der Du schon mehrfach gescheitert bist oder schon öfter bei der Umsetzung eines Vorhabens stecken geblieben bist, obwohl Du es Dir fest vorgenommen hast

... einen neuen Weg kennenlernen möchtest, Dich selbst zu motivieren und Dein Leben zu gestalten.

... Dein Business-Leben verbessern willst aber das Gefühl hast, in Stagnation gefangen zu sein und nicht weißt, wie Du da rauskommst.

... neugierig und offen bist, eine Methode zu erlernen und auszuprobieren, die nicht allein auf reiner „Kopfarbeit“ basiert.

online programm diesmal klappt's background

Wie Dir dieses online-Programm konkret weiterhilft:.

  • Du erlernst eine einfache und schnelle Selbstmotivationsmethode, die Du auf alle Deine Vorhaben anwenden kannst.
  • Du bündelst Deine Energie, um Deine ureigenen Wünsche zu erfüllen.
  • Du organisierst Deine Aktivitäten effizienter und handelst planvoller.
  • Du lernst einen wirkungsvollen Weg kennen, Deine inneren Barrieren zu entlarven und konkrete Pläne zu deren Umgehung zu schmieden.
  • Du kommst Deinem inneren Kritiker auf die Schliche und weißt, wie Du Aufgaben, die Deiner Meinung nach nicht zu Deinen Stärken gehören, am besten angehst.
  • Du wirst bestimmter und klarer in Deinen Wünschen und Plänen und steigerst Dein Selbstbewusstsein.
  • Du entdeckst eingespielte Verhaltensmuster und kannst sie ändern.

Zusätzlicher „Nebeneffekt“
Einmal mit der woop-Methode begonnen, wirkt sie sich auch auf andere Anliegen positiv aus und
bewirkt automatisch auch in anderen Bereichen ein besseres und gezielteres Vorankommen.

online programm diesmal klappt's background

Ich stelle Dir die Methode ausführlich vor und führe Dich Schritt für Schritt hindurch.

Inhalt des online-Programms:

  • Wähle ein konkretes Vorhaben aus.
  • Finde gute Gründe, warum Du Dein Vorhaben durchführen willst.
  • w – Beschreibe Deinen Wunsch, den Du in Bezug auf Dein Vorhaben hegst.
  • o – Schwelge in Deinen Phantasien: Wie sieht das denkbar beste Ergebnis aus?
  • o – Geh‘ in Dich und konkretisiere, welches (innere) Hindernis Dir im Weg steht.
  • p – Entwickle einen wirksamen Plan um Dein Vorhaben zu realisieren.
  • Mach Dir einen Trainingsplan und woope Dein Leben!

Im Zentrum Deiner Arbeit stehen Visualisierungsprozesse. Allein diese helfen Dir schon ein großes Stück weiter, denn zu einem gewissen Grad ist die reine Vorstellung einer Erfahrung ein Ersatz für das tatsächliche Erleben. Unser Gehirn unterscheidet kaum zwischen einer mentalen Vorstellung und einer wirklichen Erfahrung.

Du kannst jederzeit mit dem Programm starten!

Was Du für die Teilnahme mitbringen musst: Einen Wunsch, der im Zusammenhang mit Deiner Selbstständigkeit steht und den Du gerne in absehbarer Zukunft verwirklichen willst.


Mit dem Kauf erhältst Du sofort erste Unterlagen, mit denen Du Dich auf das Programm vorbereitest.

Wenn Du den Kaufbetrag überwiesen hast bekommst Du alle weiteren Inhalte als Lektionen auf der online-Plattform „e-Mentor“, die Du in Deinem eigenen Tempo bearbeitest.

Das Programm führt Dich Schritt für Schritt durch die einzelnen Etappen des Prozesses. Erst wenn Du pro Schritt ein brauchbares Ergebnis hast, machst Du mit dem nächsten Schritt weiter. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass die woop-Methode für Dich auch wirklich funktioniert.


In der Beratungs-Variante besprichst Du Deine Ergebnisse telefonisch mit mir und wir erarbeiten gemeinsam ein möglichst wirkungsvolles Ergebnis. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, dass Dein Umsetzungs-Plan einfach, praktikabel und effektiv ist, um Dich möglichst gut zu unterstützen.


Alle Informationen und Unterlagen stehen Dir nach der erstmaligen Durchführung als online-Lektionen bzw. pdf-Dokumente weiterhin zu Verfügung, d.h. Du kannst die Methode zukünftig auf alle Deine Vorhaben anwenden.

Werde jetzt aktiv, überwinde erfolgreich innere Hindernisse und erfülle Dir Deinen Wunsch!

Finde heraus, welches Vorhaben Du wirklich realisieren willst und vor allem, was Dich bisher davon abgehalten hat!
Beziehe dieses entscheidende Hindernis in Deine Überlegungen mit ein und lege Dir eine erfolgreiche Herangehensweise zurecht, mit der Du Dir Deinen Wunsch erfüllst.

Wähle die für Dich passende Programm-Variante!


online-Programm "diesmal klappt's"

59,- € zzgl. MwSt.

Inhalt & Umfang

  • schriftliche Klärung aller Deiner Fragen

Die Kaufabwicklung erfolgt über die eMentor-Plattform.

online-Programm "diesmal klappt's"
inkl. telefonischer Beratung

149,- € zzgl. MwSt.

Inhalt & Umfang

  • schriftliche Klärung aller Deiner Fragen
  • 1 Stunde telefonische Beratung: Wir erarbeiten gemeinsam ein möglichst effektives Ergebnis

Die Kaufabwicklung erfolgt über die eMentor-Plattform.

Über mich

Woran liegt es, dass manche Menschen scheinbar mühelos so gut wie alles schaffen, andere dagegen immer wieder ihre Vorhaben abbrechen?
Diese Frage beschäftigt mich schon seit langem und ich habe mich daher intensiv mit neuesten Forschungen zum Thema Motivation beschäftigt.

Was dabei für mich mit der Zeit immer klarer wurde: Wenn wir bei Veränderungsvorhaben ausschließlich unseren Kopf benutzen, Gefühle und Intuition stattdessen beiseitelassen und das Unterbewusstsein ignorieren, wird es echt schwierig. Denn dann kommt es allein auf die Willenskraft an und die ist genau wie körperliche Kraft erschöpflich.

Dagmar Ruth Vogel Unternehmergeist stärken

Meine Angebote sind immer so ausgerichtet, dass sie Kopf, Herz und Bauch mit einbeziehen. So kommen stimmige und damit auch langfristig wirkungsvolle Weiterentwicklungen und Veränderungen zustande.

Falls Du weitere Fragen hast, eine Beschreibung im Text für Dich keinen Sinn ergibt oder Du besprechen willst, ob das Programm für Dich geeignet ist, vereinbare einfach ein kostenloses telefonisches Kennenlerngespräch.