Hallo, ich bin Dagmar Ruth Vogel und ich unterstütze Menschen, IHR Leben zu leben. Nicht irgendeins und schon gar nicht eins, das andere von ihnen erwarten oder ihnen vorschreiben wollen. 

Dabei leitet mich meine Überzeugung: Wenn Du Dich in Deinem Denken, Fühlen und Handeln wohlfühlst, verschmelzen Deine persönlichen Wünsche und Ziele mit dem Anliegen, etwas Gutes und Sinnvolles in der Welt zu bewirken. Als Folge dieses sinn-erfüllten Lebens stellen sich Glück und Zufriedenheit ein, für Dich und für andere. (Rein ich-bezogene Selbstverwirklichung spielt hier also keine Rolle.)

Was ich vermitteln und wecken möchte:

Wahrnehmen: Aus dem Gefühl innerer Freiheit heraus Deine Potenziale voll entwickeln, um Dich einer sinn-erfüllenden Aufgabe zu verschreiben.

Verinnerlichen: Nicht Du musst zum Leben passen, Dein Leben muss zu Dir passen!

Erleben: Was Dich als Person ausmacht und entschieden nach Deinen Vorstellungen handeln.

Erfühlen: An dem Platz zu sein, an dem Du genau richtig bist und am wirkungsvollsten etwas beitragen kannst.

Wissen: Das zu tun, was Dir Erfüllung bringt, ist kein Luxus. Im Gegenteil! Es ist Deine Aufgabe, denn mit Deinen Wünschen und Träumen veränderst Du die Welt zum Besseren.

Wen ich anspreche:

Ich wende mich an Menschen in Veränderungsprozessen oder Phasen der persönlichen Neu(er)findung sowie Einzel-Selbstständige und Freiberufler, die sich ein sinn-erfüllendes Business wünschen, das ihren Werten und Wünschen und ihrer Persönlichkeit entspricht.

Was Du auf meiner Seite findest:

Um herkömmliche Ansichten aufzulösen, neue Wege aufzuzeigen und individuell passende Denkweisen zu eröffnen, fokussiere ich mich auf folgende 3 Bereiche:

Deine Natur

Über die Verbindung zur Natur mit Deiner eigenen Natur in Verbindung kommen.

Keine Veränderung ohne Bewusstheit: Nur wenn Du weißt, wer Du bist, findest Du heraus, was Du wirklich willst.

Dein Leben

Folge Deinem Wunsch: „Da muss doch noch mehr sein!“ und lebe Dein Leben mit mehr Sinn, Tiefe und Erfüllung.

Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung nach der Überzeugung: Du musst nicht das Leben leben, das andere von Dir erwarten.

Dein Business

Dein Business gelingt, wenn es zu Deiner Persönlichkeit passt und für Dich sinnvoll und erfüllend ist.

Business-Führung und -Entwicklung unter der Prämisse: Deine Arbeit ist für Dich bedeutungsvoll und bereitet Dir Freude.

Die Überzeugung, das eigene Leben trotz aller Schwierigkeiten selbst gestalten zu können, sei es privat oder beruflich, ist die verbindende Gemeinsamkeit aller 3 Bereiche.

Mein Leitsatz lautet "Trotzdem machen!"

Wirst Du trotz Schwierigkeiten und Hindernissen aktiv, findest Du heraus, wer Du bist und was für Dich sinnerfüllend ist, klärst, was Du wirklich willst und wie Du dies auf Deine Weise erreichst, nimmst Dein Leben selbstverantwortlich in die Hand und gestaltest es.

„Menschliches Verhalten wird nicht von Bedingungen diktiert, die der Mensch antrifft,
sondern von Entscheidungen, die er selber trifft."

Viktor E. Frankl

Woran ich aus tiefstem Herzen glaube :

Bereits Viktor Frankl wusste: Das Glück des Menschen besteht nicht darin, dass es sagen kann „Mir geht es gut.“ Sondern dass er sagen kann „Ich bin für etwas gut!“. Nur zu haben ist für den Menschen zu wenig. Wir Mensch wollen nicht einfach nur glücklich sein, wir wollen vor allem einen Grund zum Glücklichsein haben.

Wie Du mehr von mir erfährst:

Lass Dich inspirieren, indem Du meinen Useletter abonnierst, meinen podcast einschaltest (coming soon) oder immer mal wieder in meinem Blog stöberstWenn Dir gefällt was Du liest oder hörst, dann teile es gerne in Deinem Netzwerk. Magst Du es nicht, ist das auch OK! 😉

Nimm Dir gerne ein paar Minuten Zeit und lies auf meiner „über mich“-Seite was mich ausmacht und wie mein eigener Weg verlaufen ist. Informiere Dich über meine Philosophie die meiner Arbeitsweise zugrunde liegt, um herauszufinden, ob unsere Einstellungen zusammenpassen.

Möchtest Du mit mir zusammen an der Gestaltung Deines Lebens arbeiten, schau Dir meine Angebote der Zusammenarbeit an: Coaching & Beratung oder Unternehmergeist stärken (für Selbstständige).