Die ersten Schritte zur klaren Positionierung:
So schaffst Du die Basis für Dein Solo-Business!

(kostenloser 5-teiliger Minikurs)


Du hast schon mehrfach versucht, Deine Positionierung zu erarbeiten und zu beschreiben.
Als Einzel-Selbstständige/r weißt Du, wie wichtig das für Deines Business ist. Du willst das unbedingt klären.

Bisher hast Du es aber nie richtig hinbekommen! Es will Dir einfach nicht zufriedenstellend gelingen!

Weil Dich Deine Anstrengungen nicht weiter gebracht haben, bist Du unzufrieden mit der aktuellen Situation. Du spürst: „So geht das nicht weiter. Ich will mich besser positionieren, ich will Klarheit gewinnen, meine Arbeit soll leichter und zielgerichteter sein."

Doch es ist echt schwierig für Dich, Deine Zielgruppe und Dein Angebot genau zu beschreiben oder Deinen Elevator-Pitch zu verfassen. Auch wenn Du „technisch“ weißt, wie das geht.

Das Problem könnte sein,

  • dass Du zu sehr von Seiten der Kunden her denkst,
  • zu wenig das berücksichtigst, was Dich ausmacht und was Du anbieten willst
  • oder Dich daran orientierst, was andere machen.

Und vor allem: Dass Du den Zweck Deines Business nicht genau benennen kannst und es somit nicht zielgerichtet positionieren kannst!

​Mein Lösungsvorschlag

  • ​Beschäftige Dich zuerst mit Dir selbst. Starte bei Dir, Deiner Person und Persönlichkeit und Deinem ganz eigenen Thema.
  • ​Beantworte zuerst grundlegende Fragen zu Deiner unternehmerischen Tätigkeit und mach Dir klar, was Dich ehrlich motiviert Dein Business zu betreiben.
  • ​Überdenke und arbeite heraus, ob Du wirklich das anbietest, wofür Du brennst bzw. was das genau ist und entdecke (wieder), was für Dich in Deinem Business wirklich wichtig ist.
  • ​​​Lege eine fundierte Basis für Deine Strategie, die Dir hilft alle folgenden Detail-Fragen sicherer und klarer zu beantworten und Dich zukünftig besser an Deinem Thema zu orientieren.

​Mit Hilfe des Kurses findest Du grundlegende Entscheidungshilfen, um Dein Business strategisch auszurichten und Deine authentische Positionierung zu erarbeiten. Du gewinnst Klarheit, Orientierung und Sicherheit und lässt Dich nicht mehr so leicht irritieren, abbringen oder ablenken!

Der Kurs hat 5 Einheiten, die aus jeweils einem Audio-Input und praktischen Übungen bestehen.

Modul #1
Deine aktuelle Situation

„Theorie“ für Dein Mindset:
Woran es liegen könnte, dass es bisher nicht zufrieden-stellend läuft.



Modul #2
​Dein Warum & Deine Motivation

Was treibt Dich an zu tun, was Du tust, und zwar FÜR DICH SELBST?!

Modul #3
​Sinn & Zweck Deines Business

​Was willst Du erreichen?
Wozu tust Du was Du tust FÜR ANDERE?!

Modul #4
​Dein Allein-stellungsmerkmal

D​as „wie?“ und das „was?“ Deines Business!

Modul #5
​Deine Ergebnisse
& was Du damit anfangen kannst

Deine neu gewonnenen Ergebnisse zusammenfassen & gleich in die Tat umsetzen!



Das erwartet Dich im Minikurs

Die einzelnen Lektionen bestehen jeweils aus einem Audio-Input und einem pdf-Arbeitsblatt mit praktischen Übungen.

Immer im Abstand von 3 Tagen (außer am Wochenende) bekommst Du insgesamt 6 Mails, je eine pro Modul und eine für die Umsetzung Deiner Ergebnisse.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du ihn - ganz bewusst – nicht am Computer durcharbeiten sollst.

Um an Deine Gedanken, Ideen und Gefühle zu gelangen, führt Dich der Kurs aus Deinem Alltagsgeschäft heraus und lässt Dich Deine Erkenntnisse handschriftlich mit Stift und Papier gewinnen.

Damit Du das wieder findest und erkennst, was Dir wirklich wichtig ist und Dich tief in Deinem Innern beschäftigt.

Was der Kurs nicht enthält:

Detailfragen zur Positionierung, wie marktorientierte Zielgruppenbeschreibung, Angebotskonzeption inkl. Nutzenbeschreibung, Preisfindung oder Marketing-Methoden & –Techniken werden in diesem Kurs nicht thematisiert.

​​Allerdings kannst Du all das zukünftig viel leichter und sicherer beantworten, wenn Du mit diesem Minikurs die Basis dafür gelegt hast.

Trag Dich in das Formular ein, um den Minikurs zugeschickt zu bekommen.

Du bekommst daraufhin eine eMail, in der Du aufgefordert wirst, Deinen Eintrag zu bestätigen.
Sobald diese Bestätigung gegeben wurde, erhältst du sofort die erste Lektion in Dein eMail-Postfach.

Über mich

Ich ​bin Dagmar Ruth Vogel und helfe Dir als Business-Mentorin das in Dir liegende Potential zu entdecken, zu entfalten und zu leben! Und eine gelingende Selbstständigkeit aufzubauen, in der Du ganz Du selbst bist!

Denn ​ich möchte, dass noch mehr Menschen mit Freude und Leichtigkeit als Solo-Unternehmer den tollsten Job der Welt machen können und ihr eigenes selbstbestimmtes unternehmerisches Leben leben.

​Meine ​Aufgabe sehe ich darin, Dir den Rücken zu stärken, wenn es darum geht ganz Du selbst zu sein. Ich entwickle zusammen mit Dir Ideen, sorge für Klarheit, gehe auf Deine individuellen Herausforderungen ein und gebe Dir Sicherheit für Dein Vorgehen.

​Ich begleite Dich mit Strategie-Wissen, Management-Erfahrung und mentaler Unterstützung und helfe Dir, Deinen Unternehmergeist zu stärken!
Damit Dein Business gelingen kann, ohne „selbst & ständig“, dafür mit Struktur, System und konkreten Zielen. Und vor allem indem Du ganz Dein Ding machst!