Was macht für Dich jetzt Sinn?!

Die größte Sicherheit liegt in Dir selbst!
Entwickle Deine Ideen, vertraue auf Deine Fähigkeiten!

Unternehmergeist Telefonat - sinnvolle Business-Beratung

Wenn wir die Situation nicht verändern können, sind wir herausgefordert, uns selbst zu verändern.
- Viktor E. Frankl - 

Manche Situationen – wie gerade die aktuelle – sind enorm herausfordernd. Vor allem aufgrund der großen Unsicherheit, die sie mit sich bringen. Da passiert es schnell, dass Du Dir die „Sinn-Frage“ stellst oder gar nicht mehr weißt, was Du jetzt machen sollst.

Aber auch „ohne Krise“ oder den Einfluss äußerer Umstände kommt es vor, dass Du Dein Tun in Deinem Business hinterfragst. Ob das wirklich das ist, woran Du die nächsten Jahre arbeiten willst, ob es wirklich Dir entspricht oder gar welchen Sinn das Ganze für Dich macht

Genau dies können wir in einem entspannten Telefongespräch klären, in dem es vor allem um Deine Verbindung zu Dir selbst geht. Wie entwickelst Du ein gutes Gefühl dafür, was jetzt hilfreich ist und Ideen, die Dir, Deinem Business und Deinen Kunden weiterhelfen? Ich helfe Dir, genau auf Deine Situation zu schauen und herauszufinden, was notwendig ist und was vielleicht geändert werden muss.

Sinn ist eine Möglichkeit auf dem Hintergrund der Wirklichkeit.
- Viktor E. Frankl - 

Dies gilt es zu entdecken:

  • Welche Aktionen und Aktivitäten bringen Dich jetzt weiter?
  • Was kannst Du jetzt tun, um aktiv mit der Situation umzugehen?
  • Wie gelingt es Dir die Möglichkeiten zu sehen, die sich jetzt eröffnen?
  • Auf welche Weise kannst Du Dein Angebot der aktuellen Situation anpassen?
  • Welche besonderen Maßnahmen kannst Du ergreifen, die Dir im Moment weiterhelfen?

Vorrangig geht es darum herauszufinden, wie Du jetzt sinnvoll aktiv bleibst. Wie bewahrst Du Ruhe, gehst in Dich und findest sinnvolle Aufgaben, auf deren Ergebnisse Du gezielt hinarbeitest. Denn das ist das, was Dir aktuell am meisten hilft.

Dagmar Ruth Vogel überzeugt in dreifacher Weise: Sie erfasst mit ihrer klaren und strukturierten Vorgehensweise den Kern einer Angelegenheit und stellt die richtigen Fragen. Damit führt sie mich näher zu mir selber und meinem Herzensthema, das ich in die Welt bringen will. Das Ganze rundet Dagmar mit der Aufforderung ab, stets auch meinen Bauch zu befragen. Erst wenn ich ganz bei mir angekommen bin, kann ich erfolgreich in meinem Business werden. Das geht in der reinen Marketing-Lehre oft vergessen.

Tanja Bischofberger

tanja.bischofberger.com

Meine Beratung vereinbarst Du ganz einfach und unbürokratisch: Melde Dich bei mir über dieses Kontaktformular und wir klären einen Telefontermin. Für die anschließende Rechnungsstellung lege ich ein Stundenhonorar von 90,- € zzgl. MwSt. zugrunde und rechne pro Viertelstunde ab.

Über mich

Die Suche nach Aufgaben, die für mich in meinem Leben Sinn machen, begleitet mich schon mein ganzes Leben und ist vermutlich noch nicht zu Ende. Denn Sinn ist immer individuell und situativ, kann sich also verändern und anpassen.
Daher habe ich 2016 & 2017 eine zweijährige Ausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse gemacht. Logotherapie ist eine Sinn- und Potentialorientierte Psychologie, entwickelt vom Wiener Psychiater und Neurologen Viktor E. Frankl (und hat nichts mit Logopädie zu tun 😉 ).

Ich weiß wie man mit Sinn-Fragen umgeht, welche Wege es gibt, zuerst zu sich selbst zu finden, um dann seinen individuellen Sinn in der aktuellen Situation erfühlen zu können. Immer ausgerichtet auf die Fragen: „Was kann ich tun?“ „Wie kann ich aktiv werden und mein (Business-)Leben gestalten?"

Ich freue mich auf Dich!
Deine Dagmar

„Ohne Not“, hat C.G. Jung, wenn auch wohl überscharf gesagt, „verändert sich nichts, am wenigsten die menschliche Persönlichkeit. Sie ist ungeheuer konservativ.“ Vielleicht also ist die Not hin und wieder nicht der Feind, sondern eher der Freund eines Menschen, jedenfalls für den, der sie danach befragt, ob sie ihm etwas zu sagen habe.
- Uwe Böschemeyer -

Herzlichen Dank für´s teilen! 🙂