Meine Angebote der individuellen Zusammenarbeit

Für ein gelingendes Business brauchst Du ...

… eine kraftvolle und motivierende Vision.
… eine zielführende strategische Herangehensweise.
… eine fokussierte Schritt-für-Schritt-Umsetzung Deiner Vorhaben.

Passend zu und basierend auf Deiner Persönlichkeit.

Wir arbeiten individuell im 1:1-Kontakt, mündlich per Video-Gespräch bzw. telefonisch, schriftlich per eMail oder auf einer gesicherten Internetplattform. Dabei nutzen wir immer Kopf, Herz und Bauch, je nachdem was in Deinem Business gerade ansteht mal stärker das eine, mal stärker das andere.


telefonisches Coaching Business-Vision entwickeln

Der Ursprung Deiner Vision ist Dein Bauch(-Gefühl), Deine Intuition, Dein Wissen um die Dinge, die Dir wichtig sind und die für Dich Sinn machen. Deine Vision veranschaulicht das, was tief in Die schlummerst und Du zu dieser Welt beitragen willst. Dein Herz hat in Bezug auf sie lediglich eine „beratende“ Funktion. Dein Kopf ist am besten ganz still und quatscht möglichst wenig rein.

Deine Vision beantwortet Dir die alles entscheidenden Fragen: „Warum tust Du, was Du tust?“ (besser noch: „Wozu tust Du es?“). Damit ist Deine kraftvolle Vision sowohl der Ausgangs- als auch der Endpunkt Deines Business. Sie motiviert und trägt Dich durch alle Höhen und Tiefen.


strategische Business-Beratung Dagmar Ruth Vogel

Wenn es um Pläne, Strategien oder Aktionen geht mit denen Du Deine Business-Vision umsetzen willst, ist Dein Kopf gefragt. Doch auch Dein Herz hat hier ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Denn hier geht es nicht nur um das „Was?“ in Deinem Business, sondern auch um das „Wie?".

Gemeinsam finden wir heraus was für Dich in Deinem Business entscheidend ist und wie Du das Wesentliche in den Fokus nimmst. Wir klären und besprechen: Warum Du an einem konkreten Punkt aktuell feststeckst und wie Du das auflöst. Wie Du Deine Ideen konkretisierst und ihnen Raum verschaffst. Welche konkrete Handlung Du als nächstes unternimmst.


Unternehmergeist Business-Entwicklung

Ins Tun zu kommen und Dinge umzusetzen – erst recht, wenn es sich um Neues handelt – dafür brauchst Du eine gehörige Portion Mut, also Dein Herz. Kopflos drauf los zu machen, ist allerdings nicht das Schlauste, daher: Schalte auch Deinen Kopf ein, erst recht, wenn Du Deine Entwicklung analysierst, um ggfs. Kurskorrekturen vorzunehmen oder befrage Deinen Bauch als Ratgeber, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen.


Für funktionierende Business-Ideen, wirkliche Veränderung und nachhaltige Weiterentwicklung bedarf es des individuellen und vor allem kontinuierlichen Austauschs.

Ich arbeite mit meinen Kunden ausschließlich individuell im 1:1 und biete eine umfassende Begleitung. Alles was ich weitergebe basiert auf meiner Lebens- und Praxiserfahrung, und ich habe es selbst ausprobiert bzw. angewendet.

Nur Theorie zu vermitteln reicht mir nicht. Ich möchte in direktem Kontakt mit meinen Kunden gemeinsam deren Weiterentwicklung erleben und mich mit ihnen über jeden Schritt, den es voran geht, freuen.

Das verleiht meinem Tun Sinn und Erfüllung und ist mir umso vieles wichtiger als mein Business zu skalieren und möglichst profitabel zu machen. Auch, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass standardisierte Gruppenformate, die zum größten Teil auf Selbstlern-Materialien basieren, für den Einzelnen nur bedingt hilfreich sind. (Anmerkung: Erst recht, wenn sie didaktisch schlecht gemacht sind, was auf viele der sogenannten „Hochpreis“-Produkte zutrifft.)


Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, gelingt ein Sinn-erfüllendes und zu ihrer Persönlichkeit passendes Business. Darüber hinaus profitieren sie auf vielfältige Weise:

  • Sie stärken ihr Selbstvertrauen, weil sie jemanden an ihrer Seite haben, der an sie glaubt.
  • Sie verinnerlichen das Prinzip „Selbstverantwortung“ und spüren, wie gut ihnen das tut.
  • Sie erfahren einen inspirierenden Austausch auf Augenhöhe und werden bekräftigt.
  • Sie entwickeln ihre Ideen durch konstruktives und ehrliches Feedback weiter.
  • Sie steigern ihre Motivation und überwinden innere wie äußere Hürden.
  • Sie erweitern ihre Sichtweisen und öffnen ihren Denk-Horizont.
  • Sie lernen Prioritäten zu setzen und sich zu fokussieren.
  • Sie wollen ihre Ziele noch stärker erreichen.

Vereinbare ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlern-Gespräch