Selbstcoaching-Programme






Lebe DEIN Leben - nicht irgendeins!
Online-Programme, die Dich unterstützen, Dir selbst treu zu bleiben und Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

Dein Leben im Einklang mit Deiner Persönlichkeit zu führen, so wie es für Dich sinnvoll und erfüllend ist, braucht Bewusstheit und den Willen, einer motivierenden Vision die entsprechenden Taten folgen zu lassen. Nur wenn Du weißt, wer Du bist, findest Du heraus, was Du wirklich willst
und wie Du dies auf Deine Art und Weise verwirklichst.

Ein Leben nach Deinen Vorstellungen zu leben gelingt in 3 aufeinander aufbauenden Schritten

Über die Verbindung zur Natur mit Deiner eigenen Natur in Verbindung kommen.

Deine Natur entdecken

Selbstcoaching- und Achtsamkeits-Übungen in der Natur, zur Selbst-Erkundung und Selbst-Reflexion (Wer bin ich? Was macht mich aus? Wie ticke ich?) und Training von Intuition, körperlicher sowie emotionaler Intelligenz.

By going outside, I realized that I was going within.
– John Muir

Sinnes-Wandlungen

Dieses "Ei" brüte ich derzeit noch aus... ;-)

Welches "Ei" ich hierhin lege weiß ich noch nicht ...

Deine Wünsche und Träume in emotional begeisternde Visionen verwandeln.

Deine Vision erblühen lassen

Deine Persönlichkeit immer klarer erkennen, Deine Authentizität stärken, loslösen von dem, wer Du gelernt hast zu sein oder glaubst sein zu müssen und entdecken, was Du wirklich, wirklich willst.

Was will ich wirklich? (erscheint demnächst)

Derzeit wandle ich meine Angebote zur Visions-Findung in Selbstcoaching-Programme um. Bleib neugierig und schau hier immer mal wieder vorbei, ob es etwas Neues gibt.

Welches "Ei" ich hier wohl hinlegen werde?

Derzeit wandle ich meine Angebote zur Visions-Findung in Selbstcoaching-Programme um. Bleib neugierig und schau hier immer mal wieder vorbei, ob es etwas Neues gibt.

Welches "Ei" ich hier wohl hinlegen werde?

Derzeit wandle ich meine Angebote zur Visions-Findung in Selbstcoaching-Programme um. Bleib neugierig und schau hier immer mal wieder vorbei, ob es etwas Neues gibt.

Deine Vision verwirklichen und Dein Leben mit mehr Sinn, Tiefe und Erfüllung leben.

Dein Leben gestalten

Selbstcoaching-Programme, die Dich bei der Verwirklichung Deiner Vorhaben unterstützen.
Damit Du Dich nicht alleine durchwurschteln musst, Motivation gewinnst, am Ball bleibst und vor allem gängige Fehler bei der Umsetzung erst gar nicht machst oder typische Fallen von Anfang an umgehst.

Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts mehr auf der Welt verlieren!
– Stefan Zweig

Dieses Mal gelingt`s!

Dieses "Ei" brüte ich derzeit noch aus... ;-)

Gute Taten tragen Früchte

Dieses "Ei" brüte ich derzeit noch aus... ;-)

Welches "Ei" ich hierhin lege weiß ich noch nicht ...

Testimonials aus der Zeit, als ich 1:1-Beratung und -Coachings angeboten habe.

Was andere über die Zusammenarbeit mit mir sagen:

Ellen Holzschuster

Ellen Holzschuster

Die Zusammenarbeit mit Dagmar Ruth schenkt dir Klasse statt Masse!

Du bist jemand, die es in Zeiten des explodierenden Gruppencoachings und Mentorings als wertvoll erachtet, wenn sich ein Mensch auf dich und deine Anliegen konzentriert. Das ist Aufmerksamkeit pur! Du schätzt es, dass die Zusammenarbeit auf Augenhöhe stattfindet. Kein “ich steht über dir” - Big Business Gehabe.

Tanja Bischofberger

Dagmar überzeugt in dreifacher Weise.

Sie erfasst mit ihrer klaren und strukturierten Vorgehensweise den Kern einer Angelegenheit und stellt die richtigen Fragen. Damit führt sie mich näher zu mir selber und meinem Herzensthema, das ich in die Welt bringen will. Das Ganze rundet Dagmar mit der Aufforderung ab, stets auch meinen Bauch zu befragen.

Kerstin Pletzer

Ich schätze Dagmar Ruth als sehr kompetente und unterstützende Netzwerkkollegin.

Besonders ihre herzliche, aufmerksame wie konsequente Art, mit der sie dafür sorgt, sich in der Planung nicht zu verlieren, fokussiert dran zu bleiben und am Ende wirkliche Ergebnisse in der Hand zu haben. Allen, die möchten, dass ihr Vorhaben endlich Wirklichkeit wird, kann ich ihre Begleitung wärmstens empfehlen.

Maureen Wolf sprachmagie.jimdosite.com

Maureen Wolf

Vertrauen können ist ein riesiges Plus!

Besonders, wenn mein Gegenüber sich als ganz besonders vertrauensWÜRDIG erweist, wie ich es mir Dir erleben durfte, liebe Dagmar! Ich fühlte mich jederzeit ernstgenommen, respektiert und genau an der Stelle abgeholt, wo ich mich vielleicht gerade um mich selbst drehte.

Christine Gemeinder

Die Motivation hat viel mit Begeisterung zu tun.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“! Ich will das und ich werde das schaffen. Und: ich bin nicht allein mit meinen Bedenken und Ängsten. Es ist nicht schwer zu spüren, dass Dagmar genau diesen Weg selbst gegangen ist. Sie kann mir durch ihre Erfahrungen zeigen, wann welcher Schritt dran ist.

Dörthe Hortig

Dagmar geht mit mir meinen Weg und stülpt mir nichts über.

Sie setzt neue Impulse, um aus dem Gedanken-Karussell herauszukommen, ohne fest an einem Plan zu hängen, hinterfragt an den richtigen Stellen und ändert meinen Blickwinkel wenn notwendig und unterstützt mit neuen Ideen. Ich fühle mich in meiner Entscheidungsfindung sehr gut unterstützt.

Antworten auf mögliche Fragen,
die Du vielleicht hast:

Kann ich mich eigentlich selbst coachen?

Ja, das kannst Du!
Mit den entsprechenden Anleitungen und innerhalb eines gut strukturierten Prozesses auf jeden Fall. Wahrscheinlich lassen sich auf diese Weise nicht alle Themen und Fragestellungen bearbeiten - sicher gibt es Dinge, bei denen Hilfe und Unterstützung von außen notwendig ist. Dann hole sie Dir hinzu. Beginnen kannst Du aber allemal für Dich allein.

Was könnte eine weitere Frage sein?

Schreib mir Deine Frage per eMail.

Was könnte eine weitere Frage sein?

Schreib mir Deine Frage per eMail.

Was könnte eine weitere Frage sein?

Schreib mir Deine Frage per eMail.

Was könnte eine weitere Frage sein?

Schreib mir Deine Frage per eMail.

Was könnte eine weitere Frage sein?

Schreib mir Deine Frage per eMail.

Schreibe mir eine eMail, wenn Du weitere Fragen hast oder ich Dir etwas näher erläutern soll.

Für wen meine Programme geeignet sind und für wen eher nicht:

  • Du möchtest Dein Leben in die eigenen Hände nehmen und aus innerem Antrieb heraus selbst gestalten.
  • Du willst Dich als Mensch weiterentwickeln und wachsen.
  • Zufriedenheit und Erfüllung sind für Dich wichtiger als äußerer Erfolg oder das, was andere dafür halten.
  • Bist Du bereit an Dir zu arbeiten, weil Du Dich selbst besser ergründen und kennenlernen möchtest.
  • Du willst wissen, was Dein Leben bereichert und welche wunderbaren Möglichkeiten esfür Dich bereit hält?
  • Du denkst, dass andere dafür sorgen müssen, dass Du glücklich, erfüllt und zufrieden bist und Du selbst nichts dafür tun brauchst.
  • Du nach Selbst-Optimierung und Selbst-Verbesserung strebst, auch wenn es Dir nicht gut tut.
  • Geld, Macht oder Status für Dich die alles entscheidenden Werte im Leben sind.
  • Du schnelle Sofort-Lösungen brauchst, die mit möglichst geringem Aufwand umsetzbar sind.
  • Dich Fragen wie “Was will ich wirklich?”, “Was gibt meinem Leben Bewandtnis?" oder "Was will ich beitragen?” nicht die Bohne interessieren.