Für wirkliche Veränderung und nachhaltige Weiterentwicklung bedarf es des individuellen, kontinuierlichen Austauschs und vor allem des Tuns!

Ich arbeite mit meinen Kunden* ausschließlich individuell im 1:1 da jeder Mensch einzigartig und individuell ist und an einem anderen Punkt seiner Entwicklung steht. Meine umfassende Begleitung und alles was ich weitergebe basiert auf meiner Lebens- und Praxiserfahrung und habe ich selbst ausprobiert bzw. angewendet.

* Was das Arbeitsleben angeht, fokussiere ich mich auf den Bereich der beruflichen Selbstständigkeit. Da kenne ich mich aus. Selbstverständlich „muss oder sollte“ nicht jede/r beruflich selbstständig sein, ganz im Gegenteil. Denen, die es wollen, zeige ich gerne, wie sie ihren Unternehmergeist stärken und ihr Business sinn-erfüllend und zu ihrer Person passend gestalten können (Von einem guten Berufsleben in einem Angestelltenverhältnis habe ich allerdings kaum Ahnung. 😉 Bei klassischen Karrierethemen fragst Du daher besser andere. 🙂 )

Ich stelle mich auf Deine Bedürfnisse ein! Etwas tun musst allerdings immer Du. 😉

Meine Arbeitsweise ist eine Mischung aus Coaching, Beratung, Training, Mentoring, Anleitung und Führung, je nachdem was für Dich hilfreich ist. Man könnte es auch so ausdrücken:

Karotte der Wünsche - Dagmar Ruth Vogel Coaching & Beratung

Vorne zeige ich Dir die Karotte Deiner Wünsche,
von hinten schiebe ich Dich gerne mal ein bisschen an.

Oder ich ziehe die Zügel sanft an, so dass Du Dich auf das Wesentliche fokussierst und nicht übereilt voranpreschst.

Zügel sanft anziehen & auf das Wesentliche fokussieren

Vor allem ist sie ein Wechselspiel von InputUmsetzenReflektieren. Denn nur das bringt Dich wirklich weiter. Reine Gedankenspiele bleiben dagegen meist im Stadium der Wunschträume stecken.

Um nachzuvollziehen, was ich damit meine, hier eine ganz einfache Übung, mit der Du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis spürst: Denke einen herausfordernden Gedanken alleine vor Dich hin. Spüre, wie Du Dich dabei fühlst. Dann erzähle den Gedanken laut einem anderen Menschen. Merke den Unterschied!

Mal abgesehen davon, dass es Dir wenig bringt**, reicht es mir nicht, nur Theorie zu vermitteln. Ich möchte in direktem Kontakt mit meinen Kunden ihre Weiterentwicklung erleben und mich mit ihnen über jeden Schritt, den es voran geht, freuen. Das verleiht meinem Tun Sinn und Erfüllung und ist mir umso vieles wichtiger als mein Business zu skalieren und möglichst profitabel zu machen.

** Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass standardisierte Gruppenformate, die zum größten Teil auf Selbstlern-Materialien basieren, für den Einzelnen nur bedingt hilfreich sind. (Anmerkung: Erst recht, wenn sie didaktisch schlecht gemacht sind, was auf viele der sogenannten „Hochpreis“-Produkte zutrifft.)

Du bist bei mir richtig, wenn...

... Du Dich in einer Phase bzw. einem Prozess der Neufindung, des Wachstums, der Entwicklung oder ganz allgemein der Veränderung befindest und Dir dabei konstruktives Feedback und neue Optionen und Sichtweisen wünschst.

... Du nicht einfach nur so vor Dich hinleben sondern etwas Sinnvolles in der Welt beitragen willst, die Welt entsprechend Deiner Möglichkeiten ein Stückchen besser machen willst, Du ein „wozu?“ haben und auch danach leben willst.

... Du die Ahnung hast, dass es an Dir liegt, Deine Situation zu verändern, auch wenn Du noch nicht weißt, wie das gehen soll (aber weißt, dass es nicht die anderen sein können, die die Dinge für Dich regeln müssen).

... Du es leid bist, Dich mit kostenlosen Freebies oder "so-habe-ich-es-gemacht“-online-Programmen weiterhin im Kreis zu drehen und weißt, dass auch Mastermind-Gruppen Dich nicht weiterbringen.

... Du Monotonie und Eintönigkeit hasst, Dich aber dennoch nach Balance, Leichtigkeit und Ausgeglichenheit in Deinem Leben sehnst.

„Wenn Du glaubst, das Abenteuer sei gefährlich, versuche Routine. Sie ist tödlich.“

 - Paul Coelho -

Ob ich auch die Richtige für Dich bin, erfährst Du auf meiner „über mich“-Seite oder der Beschreibung meiner Philosophie.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass Dein Leben gelingt!

Auf meiner Webseite findest Du viel Hilfreiches, mit dem Du alleine arbeiten kannst. Wenn Du den nächsten Schritt gehen und konkret werden willst, vereinbare ein unverbindliches und kostenfreies Kennenlern-Gespräch.

Wir besprechen, ob ein telefonisches Coaching - gerne als walk & talk in der Natur - für Dich in Frage kommt (90,- € pro Stunde zzgl. MwSt. - Abrechnung pro Viertelstunde).

Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit individueller und situationsangepasster Begleitung ist für mich grundlegend. Ich handle nach der Einstellung: Niemand hat mehr Expertise für Dein Leben als Du selbst!

Wobei ich Dich unterstürze:

  • Dir Deiner Situation bewusst werden und Deine Vorhaben umsetzen.
  • Dich selbst finden, mit Dir in Einklang kommen, Dein wahres Ich entdecken.
  • Dich mit Deinen tiefsten Träumen und Wünschen und Deiner eigenen Natur in Verbindung bringen.
  • Deine Wendepunkte und Lebensumbrüche aktiv und gelingend gestalten.
  • Dein Bewusstsein für Deine (Lebens-)Vision erweitern und Deine Umsetzungskompetenz stärken.

Wenn Du darauf hoffst, dass Du Dein Leben rein durch Wünsche ans Universum veränderst oder nur eine magische Pille schlucken musst, die alle Deine Probleme löst, kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn Du aber bereit bist etwas zu tun, dann helfe ich Dir liebend gern, Deine Herausforderungen zu bewältigen und ermutige Dich, Deinen ganz eigenen Weg zu gehen.

„Jedes Schicksal, wie weitläufig und verschlungen es auch sein mag, besteht in Wirklichkeit aus einem einzigen Augenblick; dem Augenblick, in dem der Mensch für immer weiß, wer er ist.“

 - Jorge Luis Borges -

Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, gelingt ein Sinn-erfülltes und zu ihrer Persönlichkeit passendes Leben.

Darüber hinaus profitieren sie auf vielfältige Weise:

  • Sie stärken ihr Selbstvertrauen, weil sie jemanden an ihrer Seite haben, der an sie glaubt.
  • Sie verinnerlichen das Prinzip „Selbstverantwortung“ und spüren, wie gut ihnen das tut.
  • Sie erfahren einen inspirierenden und bekräftigenden Austausch auf Augenhöhe.
  • Sie entwickeln ihre Ideen durch konstruktives und ehrliches Feedback weiter.
  • Sie steigern ihre Motivation und überwinden innere wie äußere Hürden.
  • Sie erweitern ihre Sichtweisen und öffnen ihren Denk-Horizont.
  • Sie lernen Prioritäten zu setzen und sich zu fokussieren.
  • Sie wollen ihre Ziele noch stärker erreichen.

Vereinbare ein
kostenfreies & unverbindliches
Kennenlern-Gespräch