Über mich

Ich bin Dagmar Ruth Vogel und helfe Dir, richtig Schwung in Deine Selbstständigkeit zu bringen!

Denn ich möchte, dass noch mehr Menschen mit Freude und Leichtigkeit als Solo-Unternehmer den tollsten Job der Welt machen können und ihr eigenes selbstbestimmtes unternehmerisches Leben leben.

Am besten gelingt Dir das meiner Meinung nach, indem Du ganz Du selbst bist. Indem Du Deine Identität und Deine eigene Stimme findest. Und den Mut gewinnst, Dein Business individuell aufzubauen und Deine Angebote mit Deiner Art des Marketings nach außen zu tragen.

Als Strategie-Beraterin und Ideen-Managerin sehe ich meine Aufgabe darin, Dir den Rücken zu stärken, wenn es darum geht ganz Du selbst zu sein. Ich entwickle zusammen mit Dir Ideen, sorge für Klarheit, gehe auf Deine individuellen Herausforderungen ein und gebe Dir Sicherheit für Dein Vorgehen.

Damit Dein Business gelingen kann, ohne „selbst & ständig“, dafür mit Struktur, System und konkreten Zielen. Und vor allem indem Du ganz Dein Ding machst!

Was mir dabei wichtig ist?!

Ich suche lieber nach Verbesserungspotential als mich mit unbefriedigenden Situationen abzugeben. Nicht nur für mich, vor allem für andere – also auch für Dich! Wenn Du es denn willst.

Ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass „die Dinge halt so sind wie sie sind“. Veränderungsmöglichkeiten zum Besseren gibt es immer. Also lass uns gemeinsam danach suchen.

Ideen zu haben ist schön, reicht aber nicht! Lass uns viel lieber die auswählen, die Dich auch wirklich voranbringen. Und sie dann in die Tat umsetzen!

Das ist sicher nicht immer leicht oder einfach, ich weiß aber, dass es sich 100%ig lohnt.

  • Es geht mir darum die für Dich passende Lösung zu finden!
  • Es geht mir darum, Dich weiterzubringen!
  • Es geht mir darum, dass es für Dich stimmig ist.

Vielleicht habe ich nicht sofort DIE passende Lösung parat. Aber ich weiß, wie Du mit Ideen und Problemen umgehen und Dich mit ihnen auseinandersetzen kannst, damit Du auf Deine Lösung kommst. Das möchte ich Dir gerne vermitteln und das liegt mir am Herzen.

Damit Du Dich selbstbewusst und klar den Herausforderungen stellen kannst, die eine Selbstständigkeit mit sich bringt! Damit Dein Lebenstraum in Erfüllung gehen kann.

Mein eigener Weg zur Unternehmerin

Seit 2003 beschäftige ich mich intensiv mit den Themen berufliche Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, und vor allem dem Wecken von Unternehmergeist.

Zuerst als Projektleiterin mit sehr viel Spaß an der Thematik, aber in zu engen Grenzen. Ein Anstellungsverhältnis passt einfach nicht zu meiner Person, und ich reagiere eher allergisch auf Anweisungen und Vorschriften. Von 2006 bis 2010 schon mal nebenberuflich „auf Probe“ und seit 2013 dann endlich als Einzelunternehmerin. 🙂

Es war schon immer mein Traum unternehmerisch, selbstbestimmt zu leben. Ich habe vieles ausprobiert. Manches funktioniert und manches eben auch nicht.

Deswegen hat es ein wenig gedauert, bis ich mein Leben und meine Job so gestalten konnte, wie es zu mir passt.

Damit meine Kunden den direkten Weg gehen können, zeige ich ihnen nur das, was funktioniert.

Meine ausführliche unternehmerische Geschichte und was diese mit Hunden zu tun hat, kannst Du hier nachlesen.

Wie ich meine Stärken für mein Business einsetze

In Sachen strategischer Positionierung setze ich meine kreativ-strukturierte Denkweise für individuelle Lösungen ein. Ich helfe Dir, Deine Identität und Unverwechselbarkeit zu erkennen. Auch wenn das vielleicht bedeutet, auch mal aus dem Rahmen zu fallen.

Und ich begleite Dich, diese aktiv in Deiner Arbeit zu leben und Deine Aufgaben zu managen. Dafür nutze ich meine psychologisch fundierte Menschenkenntnis und langjährige Erfahrung als Projektleiterin und –Managerin.

Meine Kunden bezeichnen mich als ihre persönliche Managerin und Mutmacherin, die mit ihnen nicht über graue Theorie spricht, sondern über praktische Anwendungen nachdenkt. Immer menschlich und auf Augenhöhe.

Was mich besonders macht? Ich vereine strategisches Denken mit Kreativität, Empathie mit Zielorientierung. Auf der Basis von Neugier und gepaart mit der Freude an der Umsetzung neuer Ideen. Mein vielfältiger Erfahrungshorizont in verschiedenen Berufsfeldern hilft mir dabei, auch immer mal wieder die Vogelperspektive einzunehmen, um den Blick fürs Große und Ganze nicht zu verlieren.

Vogelperspektive ist übrigens ein gutes Stichwort. Denn nicht nur mein Nachname verbindet mich mit diesen Tieren, sondern auch mein Hobby, die Ornithologie (Vogelkunde). Wenn ich draußen in der Natur bin und die Vogelwelt bestaune und ihnen begeistert zuhöre, dann tanke ich Energie, dann lade ich auf, dann fließen meine Ideen und Gedanken, dann bin ich ganz ICH. 🙂

Mit ideenreichen Grüßen,
Deine Dagmar

Willst Du Dir auch ein authentisches Solo-Business nach Deinen Vorstellungen aufbauen?
Dann trag Dich ein und Du erhältst regelmäßig wertvolle Tipps, Infos & Anregungen zum Thema Positionierung, Kundengewinnung & Umsetzung Deiner Ideen!
Einfach beide Felder ausfüllen und auf den Button klicken.