kostenlose Strategie-Reihe „So planst Du Dein Business kurz-, mittel- und langfristig“

Du hast doch sicher Träume und Wünsche, oder? Für Dein zukünftiges Leben, für Dich, Deine Freunde und Familie, für Deine Arbeit und auch wie Du Dein Business gestalten und aufbauen willst.

Nur, wie sollen sich Deine Wünsche und Träume Deiner Meinung nach erfüllen? Durch eine gute Fee, bei der Du drei Wünsche frei hast? Das ist in meinen Augen eher was für Märchen.

Was, wenn es einen sicheren Weg gäbe, damit sich Deine Wunschträume erfüllen? Ganz einfach, indem Du selbst dafür sorgst! Indem Du aktiv wirst!

Damit Du diese Aufgabe zukünftig systematisch angehen kannst, habe ich eine fünfteilige Blogartikel-Reihe entwickelt, in der ich Dich Schritt für Schritt durch die wichtigsten Teilaufgaben führen werde.

Klicke auf die Bilder oder Links weiter unten, um zu jeweiligen Artikel zu gelangen.


Willst Du tiefer in das Thema einsteigen?
Dann melde Dich an und abonnier die kostenlose eMail-Serie!

Du bekommst jeden dritten Tag automatisch einen Blogartikel zugeschickt.

Inklusive ergänzender Tipps & Erläuterungen, wie Du Dein Business reflektieren, analysieren und gezielt planen kannst (Arbeitsblätter und ein Video-Tutorial).





Falls Du Dich jetzt fragst, warum Du Dich mit diesen Aufgaben – neben all dem, das Du sowieso zu tun hast – auch noch beschäftigen sollst, wirst Du auch darauf Antworten in den Blogartikeln finden.

Ein paar herausragende Gründe kann ich Dir jetzt schon nennen:

  • Weil es Dir Deine Arbeit ungemein erleichtern wird!
  • Weil Du zielgerichteter und damit motivierter vorankommst!
  • Und weil es tatsächlich Spaß macht, auf die eigenen Erfolge zurückzublicken.

Die einzelnen Schritte sind an sich nicht schwer. Jeder Schritt ist einfach, erst recht, wenn man sie nacheinander geht und sich Zeit dafür nimmt. Was trotz allem nicht heißt, dass es leicht ist.

Das schwierigste am Anfang ist, dass Du aktiv werden musst. Du musst es tun!

Mit dieser Artikelreihe will ich Dich unterstützen und motivieren, die Schritte anzugehen.

Schritt 1: Deine Vision entwickeln. Wo willst Du hin? Welche Wünsche und Träume hast Du?

Blogartikel: Alle reden über´s Planen! Was, wenn ich keinen Plan habe?

Schritt 2: Regelmäßig Zeit für Rückblick und Analyse einplanen. Wo stehst Du? Was hast Du schon erreicht auf dem Weg zur Verwirklichung Deines Wunschtraums?

Blogartikel: 7 Vorteile, die Dir Rückschau & Analyse bringen. Und 8 Gründe es regelmäßig zu tun!

Schritt 3: Du feierst Deine Erfolge! Um damit Deine Motivation konstant oben zu halten.

Blogartikel: Eine minimalistische Anleitung zum erfolgreich-sein

Schritt 4: Das nächste Jahr planen. Welches Motto soll Dein nächstes Jahr haben? Was willst Du in den nächsten 12 Monaten verbessern, ändern, erreichen?

Blogartikel: Vermeide diese 11 Fehler bei Deiner Business-Jahresplanung!


Willst Du tiefer in das Thema einsteigen?
Dann melde Dich an und abonnier die kostenlose eMail-Serie!

Du bekommst jeden zweiten Tag automatisch einen Blogartikel zugeschickt.

Inklusive ergänzender Tipps & Erläuterungen, wie Du Dein Business reflektieren, analysieren und gezielt planen kannst (Arbeitsblätter und ein Video-Tutorial).





Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.